Liefer- und Zahlungsbedingungen   


Allgemeines
Alle Preise verstehen sich in Euro ab Weingut inkl. MwSt. und Sektsteuer. Wenn nicht anders angegeben, handelt es sich um 0,75 L-Flaschen. Alle Weine enthalten Sulfite im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen Weinen handelt es sich um Qualitätsweine mit amtlicher Betriebs- und Prüfnummer.

Versand
Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt durch einen Paketdienstleister oder eine Spedition in Paketen zu 6, 12 oder 18 Flaschen. Die Mindestbestellmenge beträgt 6 Flaschen. Die Versandkosten betragen 8,90 € pro Bestellung (ausgenommen Lieferungen auf deutsche Inseln - Preise hierfür erhalten Sie auf Anfrage). Ab 42 Flaschen übernehmen wir die Versandkosten. Ihr Weinpaket verlässt innerhalb von 3 Werktagen nach Zahlungseingang unser Haus.

Transportschäden reklamieren Sie bitte bei der Anlieferung sofort beim Transportunternehmen. Lassen Sie sich den Schaden auf dem Lieferschein / der Rechnung bestätigen. Bitte benachrichtigen Sie uns binnen drei Werktagen, damit wir mit Ihnen zusammen die Angelegenheit regeln können. Später gemeldeter Bruch / Schaden kann nicht erstattet werden!

Bezahlung
Die Zahlung ist sowohl möglich per PayPal (info@wein-schaefer.de) als auch per Vorkasse. Das Angebot ist freibleibend. Die Ware bleibt bis zur Erfüllung der Kaufpreiszahlung Eigentum des Verkäufers.

Zusätzliche Hinweise
Auf dem Boden jeder Weinflasche sind gelegentlich farblose Kristalle zu finden. Hierbei handelt es sich um Weinstein, dem "Edelstein des Weins". Weinstein ist geschmacksneutral und absolut harmlos. Die Weinqualität wird von ihm allenfalls positiv beeinflusst.          

Mängelrechte
Es gilt das gesetzliche Mangelhaftungsrecht.

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WIDERRUFSBELEHRUNG
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tage, an dem Verbraucher oder ein von ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, im Falle eines Kaufvertrags die Waren, im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die der Verbraucher im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden die letzte Ware, im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.
Weingut Volker Schäfer
Bahnhofstraße 26 in 67582 Mettenheim
Tel.: 06242 - 2364 //  Fax: 06242 - 60047
E-Mail: info@wein-schaefer.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Verbraucher können dafür das beigefügte Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Verbraucher die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Verbraucher diesen Vertrag widerrufen, haben wir ihnen alle Zahlungen, die wir von ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Verbraucher eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Verbraucher bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Verbraucher wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Verbraucher den Nachweis erbracht haben, dass sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Verbraucher haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Verbraucher die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

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EU Streitplattform
In Streitfällen ist es möglich, sich über das EU Verbraucherschlichtungsportal Gehör zu verschaffen und eine Beschwerde einzureichen. Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: https://ec.europa.eu/consumers/odr.